Kommandanten!

Macht euch bereit, ruft eure Clanmitglieder zusammen und kämpft einmal mehr um die Herrschaft, wenn die Weltkarte zur 15. Saison wiederkehrt! Diesmal gibt es noch mehr Provinzen, um die ihr auf Stufe X kämpfen könnt. Die Werkstattmechanik ist zurück, einige Regeln wurden verbessert und die Kartenauswahl wurde etwas verändert, um die Sache noch interessanter zu gestalten. Lest weiter, um alles Notwendige über Saison 15 zu erfahren.

Hauptmerkmale

Saison 15 wird beim traditionellen 15v15-Format für Stufe X und beim 10v10-Format für die Stufe-VIII--Front bleiben.

Werkstatt & Ressourcen

Während Saison 15 werden die Spieler Zugang zur Werkstatt haben, wo sie Tarnmuster und Projektionsdekor-Sätze produzieren können, indem sie die Ressourcen verwenden, die sie sich in den Gefechten auf der Weltkarte verdient haben.

Nach einem Gefecht auf der Weltkarte erhalten die Teilnehmer diverse Ressourcen.

Die Menge der Ressourcen ist für alle Teammitglieder gleich und hängt von den folgenden Faktoren ab:

  • Gefechtsergebnis: Sieg / Niederlage. Clans verdienen bei einem Sieg mehr Ressourcen.
  • Anzahl der zerstörten Gegnerfahrzeuge: Je mehr Gegnerfahrzeuge zerstört werden, desto mehr Ressourcen werden verdient (es wird die Gesamtzahl der am Ende des Gefechts zerstörten Fahrzeuge gezählt, unabhängig davon, wer sie zerstört hat).

Gegenstände, die während Saison 15 in der Werkstatt produziert werden können:

  • Elite-Clantarnung (Sommer)
  • Tarnung: Steinwüste (Wüste)
  • Tarnung: Winterwald (Winter)
  • Dekorsätze: Sophie, Sabrina und Maria

Schrott ist die Grundlagen-Ressource, die genutzt wird, um andere Ressourcen zu erhalten. Die Spieler können Schrott in der Werkstatt verwenden, um andere Ressourcen zu produzieren: Färbematerial, Lösungsmittel und Werkzeuge. Die Umwandlung von Schrott in andere Ressourcen ist umgehend.

Ressourcen werden verwendet, um Komponenten zu produzieren: Lackierkabinen, Farbmuster, Lacke und Grundierungen.

Alle Komponenten können in Ressourcen zerlegt werden. Der Vorgang erfolgt sofort, doch die Anzahl der erhaltenen Ressourcen ist geringer als die zum Bau erforderliche Menge.

Die Komponenten werden verwendet, um Tarnmuster zu produzieren.

Es können nicht mehrere Gegenstände gleichzeitig produziert werden, jedoch kann eine Bauliste erstellt werden.

Gegenstände können in der Bauliste verschoben oder von dieser entfernt werden. Wenn ein Gegenstand aus der Liste entfernt wird (einschließlich des aktuell im Bau befindlichen), werden die Ressourcen vollständig zurückerstattet.

In der Werkstatt befindet sich ein Gefechts-Log. Es zeigt die Menge der seit Beginn von Saison 15 in allen Gefechten verdienten Ressourcen an.

Die Werkstatt wird bis zum Ende von Saison 15 verfügbar sein (27. November, 09:00 Uhr MEZ [UTC+1]).

Sobald die Werkstatt schließt, werden alle ungenutzten Ressourcen und Komponenten abgezogen.

In der Werkstatt produzierte Gegenstände werden dem Konto des Spielers nach der Produktion umgehend hinzugefügt. Produzierte Tarnmuster werden umgehend hinzugefügt ( 3 Gegenstände pro Nation, 33 Gegenstände insgesamt). Produzierte Dekore werden in Sätzen zu je 3 Gegenständen pro Dekor hinzugefügt. Die Anzahl der Gegenstände, die während der Saison produziert werden können, ist unbegrenzt.

 

Interaktives Bild. Produziert die Elite-Clantarnung (Sommer) mit Komponenten, die ihr aus Ressourcen baut. Klickt  an, um eine fehlende Ressource aus Schrott zu bauen und verwendet diese Ressource dann, um eine Komponenten zu bauen.
KOMPONENTEN FÜR DIE PRODUKTION
Lackierkabine

0 / 1
Farbmuster

2 / 2
Lacke

1 / 1
Grundierungen

1 / 1
RESSOURCEN FÜR DIE PRODUKTION VON KOMPONENTEN
Lösungsmittel

5 / 6
Material

7 / 7
Werkzeuge

4 / 4

Schrott: 120 / 100

Firefly-Provinzen

Stufe VIII:

Firefly-Provinzen bestehen wieder aus 1 kleinen Gruppe von 3 benachbarten Provinzen pro Zeitzone und ändern sich jede Woche am Montag.

Stufe X:

Firefly-Provinzen werden deaktiviert sein. Es wird jedoch eine Reihe an regulären Provinzen mit hohem Einkommen geben.

Spezielle Karten-Events

  • Selten verwendete Karten werden in speziellen Provinzen gespielt.
  • Spieler treten an einem Ort (Karte) an, um den sie kämpfen. Zum Beispiel auf der Karte Studzianki, um die Provinz Studzianki zu erobern, oder auf der Karte Lakeville, um die Provinz Zürich zu erobern. Sie müssen in der D-Day-Landung auf der Karte Overlord siegen, um die Provinz Le Havre zu erobern usw.
  • Liste spezieller Provinzen: Studzianki, Charkow, Paris, Pilsen, Zürich, Minsk, Madrid, Le Havre

Grundregeln

RATGEBER FÜR DIE WELTKARTE

Saisontermine

Saison 15 läuft vom 15. September, 10:00 Uhr MESZ (UTC+2) bis zum 27. November, 09:00 Uhr MEZ (UTC+1).

Am 25. Oktober wird die Uhrzeit auf MEZ umgestellt, doch keine Sorge, die Prime Times werden ebenfalls entsprechend umgestellt, damit ihr auf eurer Seite nichts ändern müsst.

Zuvor: 17:00–20:00 Uhr UTC (19:00–22:00 Uhr MESZ)

Ab 25. Oktober: 18:00–21:00 Uhr UTC (19:00–22:00 Uhr MEZ)

Schlachtfeld

Standard-, Auktions- und Landungsprovinzen sind auf der Weltkarte verfügbar.

Das Schlachtfeld ist in Zonen mit verschiedenen Einkommensstufen unterteilt, inklusive Provinzen ohne Einkommen.

Auf der Karte befinden sich insgesamt 800 Provinzen (500 auf Stufe X und 300 auf Stufe VIII), von denen etwa 23 % Landungs- und etwa 4 % Auktionsprovinzen sind. An der Stufe-VIII-Front sind es etwa 25 % Landungs- und etwa 5 % Auktionsprovinzen.

Karten

Erweitern

Landungsturniere und Auktionen

  • Anzahl an Bewerbungen für Landungsturniere: 32
  • Höchstzahl aktiver Landungsanmeldungen, die ein Clan einreichen kann: 6 (wenn ein Clan mindestens über 90 Mitglieder mit einem Fahrzeug der Stufe X verfügt)
  • Clans, die Provinzen besitzen, dürfen nicht auf der Weltkarte landen.
  • Clans können Landungsprovinzen über Land angreifen.
  • Der Besitzer einer Provinz nimmt weder an Turnieren auf Landungsprovinzen, an Gefechten in Turnieren durch Auktionen noch an Angriffen über Land auf seine eigenen Provinzen teil.

Erster Tag, Neuaufteilung der Welt

  • Am ersten Tag der Saison sind alle Provinzen auf der Weltkarte Landungsprovinzen. Sobald die Prime Time beendet ist, wechseln die Provinzen entsprechend den Grundregeln der Saison in den Hauptmodus.
  • Anzahl an Bewerbungen für Landungsturniere am ersten Tag der Saison: 16
  • Endet ein Gefecht um eine Landungsprovinz unentschieden, gelten beide Herausforderer als besiegt.

Einfluss und Divisionen

  • Divisionskosten: 0 Einfluss
  • Divisionsunterhalt ist kostenlos
  • Divisionsmodule sind für strategischen Effekt aktiviert

Allgemeine Einstellungen

  • Strafen sind AN
  • „Kriegsnebel“ und Fahrzeugsperrzeit sind AN
  • Allianzen sind AUS
  • Clanunternehmen sind AN
  • Revolten sind AN

Belohnungen

In Saison 15 können sich Clans neue Belohnungen für ihre Platzierung in der Ruhmeshalle verdienen:

  • Spieler: Wie zuvor werden Siegpunkte für auf der Weltkarte verdientes Gold vergeben. Je nach Position des Clans können dessen Mitglieder einen Stil, Wappen und Medaillen verdienen.
  • Clan: Anleihen für die Clankasse entsprechend der Platzierung

Ruhmeshalle

  • Stufe-VIII-Front
  • Stufe-X-Front

POSITION

MEDAILLE

STIL

WAPPEN

PROJEKTIONSDEKOR

1Clan, Stadt

Zweistellige taktische Nummer

2
3
4 – Beste 10 %n. v.
Beste 10 % bis Beste 50 %n. v.

Verteilung der Anleihen für Stufe X

POSITION

ANLEIHEN IN DER KASSE

190.000
275.000
360.000
4–1052.500
11–2045.000
21–3037.500
31–4030.000
41–5020.000
51–6510.000
66–1005.000
101–2002.250

Clan, Stadt & Bezwinger

WICHTIG:

  • Jedem Konto wird eine (1) Kopie eines Stils gutgeschrieben.
  • Jedem Konto werden sechs (6) Kopien des Teilnehmerwappens und Dekors gutgeschrieben.
  • Ihr müsst während Saison 15 an mindestens 5 Gefechten auf der Weltkarte teilgenommen haben.

Ausrücken!

Komme bitte zuerst auf unseren TS.