Foren Hilfe bei Technikproblemen ruckler lags antivirensoftware

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6173
    Anonym
    Inaktiv

    Hi da es hier so leer aussieht mal ne frage meine lags hier sind länger geworden hab manchmal so eine gedenksekunde in der nix mehr geht panzer fährt weiter was könnte man da probieren? Hab das gefühl könnte möglicherweise mit der antivirensoftware zu tun haben? Kommt mir so vor als wärs länger seid alte abgelaufen war und jetzt Avira drauf. Ist noch ein älteres Win7 System möglicherweise inzichen etwas zugemüllt mit welchem guten (kostenlosen) programm kann ich das System nochmal aufräumen?
    Danke
    MfG

    #6231
    IWeAreOneI
    Teilnehmer

    Sry für die Späte Antwort, aber tendenziel rate ich dir von kostenlosen hilfsprogrammen ab. Sowas wie CC-cleaner die Programme helfen am anfang sorgen dafür (nach meiner erfahrung), dass der Rechner in sich auch langsamer wird. Ich glaube es liegt an win 7 seitdem win 10 draußen ist, hatte ich nur noch Probleme mit win 7 und das ging bis zum schluss soweit das ich vor 2 Jahren ? Auf win 10 gewechselt bin und soweit sehr zufrieden. Kann ich dir nur ans Herz legen, probier es mal mit win 10, ansonsten könnte es auch ein Hardware Problem sein …

    #6275
    Anonym
    Inaktiv

    Handelt es sich denn um Verzögerungen in der Netzwerkübertragung (was sagt die Zahl oben links?) oder friert das Spiel (keine Reaktion auf Maus, Spiel wird ausgegraut) bzw. Betriebssystem (reagiert nicht auf Maus) ein?

    Wenn du das Antivirenprogramm vermutest, sind die Lags denn komplett weg wenn du es für einige Runden mal deaktivierst? Unterstützt es einen Spielmodus?

    Tritt das Problem auch auf wenn du (testweise) WOT mal ohne Mods im Safe-Mode startest? Das kann man im Launcher auswählen.

    #6292
    predismo
    Administrator

    Coole Antworten, Marvin und Sky 🙂

    Du könntest auch deine Grafikkarte oder erst etwas einfacher deine CPU überwachen (Taskmanager – Leistung) und dann mal eine Runde spielen. Aber Achtung: WoT ist noch immer eine 32 Bit Anwendung, daher sind 50% das erreichbare Maximum 😉 Also 50% entsprechen 100% Last. 30-40% sind voll OK. 50% sollte man nur beim Laden sehen.

    Oder eventuell die Grafik etwas herunter stellen. Da wären Screenshots deiner Einstellungen hilfreich.

    Ich hoffe es hilft.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „ruckler lags antivirensoftware“ ist für neue Antworten geschlossen.