Kommandanten!

Da ihr Panzer mögt, seid ihr sicher auch an anderen glorreichen und hochtechnischen Geräten interessiert – wie zum Beispiel 3D-Druckern. Heute haben wir daher ein paar gute Nachrichten für alle unter euch, die bereits ihre eigenen Goodies, Werkzeuge und Hausobjekte ausdrucken. Bald könnt ihr auch eure eigenen Panzer drucken!

Natürlich nicht im echten Maßstab – dafür bräuchte man einen Drucker in der Größe eines Hauses – aber eine originalgetreue und detaillierte Miniaturversion der legendärsten Panzerfahrzeuge unserer Geschichte. All das verdanken wir Wippit, der ersten Firma überhaupt, der es gelang einen Panzer in einem Rutsch ohne Unterstützung oder beweglicher Teile auszudrucken.

Deine ausgedruckten Panzer werden nicht nur ein weiteres statisches Spielzeug sein, sondern richtige Miniaturversionen darstellen, bei denen sich die Ketten, Geschütze und ein Geschützturm bewegen lassen. Aber welche Panzer stehen zur Auswahl? Zu Beginn legen wir mit einem genialen Trio los, das sich aus dem T-45, dem T-34-85 und dem einzig wahren Tiger zusammensetzt.

  • Tiger I
  • T-34-85

Wie funktioniert das Ganze?

Habt ihr etwas Platz auf eurem Lieblingsschreibtisch oder in einem Regal frei? Dann sucht euch einen dieser Panzer aus und befolgt einfach diese leichten Schritte:

  • Stellt sicher, dass euer 3D-Drucker über genügend Faser/Material verfügt.
  • Besucht den Wippit-Marktplatz und kauft die Datei des Panzers, den ihr ausdrucken wollt.
  • Verwendet die dafür vorgesehene, leicht zu handhabende Software von Wippit, um euren Drucker vorzubereiten.
  • Kein besonderes Wissen über den 3D-Druck erforderlich: Einfach nur klicken und drucken!

Kinderleicht, oder? Vertraut uns hierbei einfach – es ist eine Sache, sich eine Sammlung von Panzern in der Garage im Spiel anzuhäufen, aber es ist definitiv auf einem völlig anderen Level, wenn man sieht, wie ein Panzer live gebaut wird. Besonders dann, wenn die Qualität so gut ist! Wir wissen jetzt schon, dass ein paar Modelbauer sicher viel Spaß beim Bemalen dieser wunderschönen Panzer haben werden!

WIPPITS WEBSITE

3D-Drucker-Geschenke

Keine Ankündigung über eine Partnerschaft wäre komplett, wenn sie nicht auch Geschenke auf die gute, alte Art mit sich brächte. Wir sind uns sicher, dass diese hier einen neuen Rekord für uns aufstellen werden, denn Wippit und World of Tanks werden euch dabei helfen, einen eigenen 3D-Drucker zu gewinnen. Dies sind seine Eigenschaften:

  • Drucker-Technologie: FDM (Fused Deposition Modeling)
  • Unterstützte Druckmaterialien: PLA, ABS, HIPS, Holz
  • Baugröße: 210 x 210 x 205 mm
  • Verbindungs-SD-Karte, USB-Port
  • Wird mit 1kg PLA-Faser geliefert

Wenn ihr also schon immer mal davon geträumt habt, eure eigenen Gegenstände auszudrucken und eurer Sammlung ein paar echte Panzer hinzuzufügen, dann versucht doch einfach euer Glück und klickt auf die Schaltfläche weiter unten.

 

Ausrücken!

Komme bitte zuerst auf unseren TS.