Hallo, Kommandanten!

Wir wollen allen Spielern, die an der ersten Iteration des Tests des überarbeiteten Zubehörsystems auf dem Sandbox-Server teilgenommen und uns ihr Feedback mitgeteilt haben, unseren tief empfundenen Dank aussprechen. Euer Beitrag zur World of Tanks ist unglaublich wertvoll!

Nach der ersten Runde brauchten wir einige Zeit, um die Ergebnisse, Statistiken und Vorschläge auszuwerten. Dieser Test erwies sich als sehr informativ, denn er half uns zu verstehen, wie wir uns in die richtige Richtung bewegen können. Jetzt sind wir bereit für den nächsten Schritt. Werfen wir nun einen genaueren Blick auf die Änderungen und Überarbeitungen in der zweiten Iteration des Tests.

Sandbox-Test des Zubehörs 2.0: 2. Iteration

25. Juni, 16:00 Uhr MESZ (UTC+2) bis 2. Juli, 16:00 Uhr MESZ (UTC+2).

Änderungen an den Platzkategorien

Nach Analyse Eures Feedbacks haben wir beschlossen, nur eine Kategorie für den ersten Zubehörplatz für Fahrzeuge der Stufen VI–X beizubehalten. Dieser Platz wird je nach Fahrzeugtyp zugewiesen. Aber wie bisher wird es eine Bonuskategorie geben: Überlebensfähigkeit, Feuerkraft, Aufklären oder Beweglichkeit. Zuvor wurden beide Plätze durch die Fahrzeugrolle festgelegt, aber jetzt wird es nur noch einen Platz mit einem Bonus geben, der vom Fahrzeugtyp abhängt.

Zum Beispiel werden schwere Panzer nur noch einen Platz für Überlebensfähigkeit und leichte Panzer einen Platz für Aufklärung haben.

StufeFahrzeugtypPlatz-1-KategoriePlatz 2Platz 3
VI–XSchwere PanzerÜberlebensfähigkeitn. v.n. v.
Mittlere PanzerBeweglichkeitn. v.n. v.
Leichte PanzerAufklärenn. v.n. v.
JagdpanzerFeuerkraftn. v.n. v.
SelbstfahrlafettenFeuerkraftn. v.n. v.
Wählt den Reiter einer Zubehörkategorie aus, um weitere Details über die Wirkung und Kosten bestimmten Zubehörs zu erfahren. In der Beschreibung des Zubehörs steht der erste Wert für den Standardeffekt und der zweite Wert für den verbesserten Effekt (wenn Zubehör- und Platzkategorie übereinstimmen).

FEUERKRAFT

ÜBERLEBENSFÄHIGKEIT

BEWEGLICHKEIT

AUFKLÄREN

Verbesserte Lüftung
+5 % / +6 % auf alle Besatzungsfertigkeiten
Preis
Ansetzer
10 % / 11,5 % schnellere Nachladezeit
Preis
Verbesserter Waffenrichtantrieb
10 % / 11,5 % schnellere Zielerfassung
Preis
Vertikaler Stabilisator
-20 % / -23 % Streuung bei Bewegung und Turm-/Wannendrehung
Preis
Verbesserte Visierung
-7 % / -9 % Größe des Zielerfassungskreises
Preis
Verbesserter Drehmechanismus
-10 % / -12,5 % Streuung bei Bewegung und Turm-/Wannendrehung
+10 % / +12,5 % Drehgeschwindigkeit der Wanne und des Turmes
Preis
Beispiel

Für die erste Iteration der Sandbox-Tests hatte die Maus zwei Plätze für Überlebensfähigkeit. In der zweiten Testrunde wird es nur einen geben.

Diesen Schritt gehen wir, da eurem Feedback nach einige Kommandanten der Meinung waren, dass die Kategorien der Plätze sie dazu zwingen würde, entsprechendes Zubehör zu wählen, was einer zusätzlichen Einschränkung gleichkäme. Auch gab es Bedenken, dass einigen Panzern eine falsche Rolle oder falsche Bonusplätze zugewiesen worden wären.

Änderungen der Kompatibilität und Boni des Zubehörs

Nach der Analyse der Ergebnisse des ersten Tests stellten wir in einigen Bereichen Platz für Verbesserungen fest. Insbesondere in der zweiten Iteration des Tests wird sich die Kompatibilität und der Bonus von manchem Zubehör ändern.

KategorieZubehörKompatibilitätNeuer StandardbonusNeuer verbesserter BonusSandbox-Iteration 1 (Standard-/verbesserte Boni)
FeuerkraftLüftungssystemAlle Fahrzeuge ab Stufe II mit geschlossenen Kabinen.6 %5 / 6,5 %
FeuerkraftVerbesserte VisierungAlle leichten, mittleren und schweren Panzer, und Jagdpanzer ab Stufe V. Nicht verfügbar für Selbstfahrlafetten.7 %5 %
Überlebens-fähigkeitSplitterschutz-beschichtungAlle Fahrzeuge auf Stufe V und darüber.
BeweglichkeitZusätzliche LaufpolsterAlle leichten, mittleren und schweren Panzer, und Jagdpanzer auf Stufe II und darüber. Nicht verfügbar für Selbstfahrlafetten und Radfahrzeuge.Wendegeschwindigkeit der Wanne: 10 %

Beschleunigung: 7,5 %

Wendegeschwindigkeit der Wanne: 15 %

Beschleunigung: 10 %

Wendegeschwindigkeit der Wanne: 5 % / 7,5 %

Beschleunigung: 5 % / 7,5 %

AufklärenTarnnetzAlle Fahrzeuge auf Stufe II und darüber.Selbstfahrlafetten und schwere Panzer: 5 %

Leichte und mittlere Panzer: 10 %

Jagdpanzer: 15 %

Selbstfahrlafetten und schwere Panzer: 7,5 %

Leichte und mittlere Panzer: 12,5 %

Jagdpanzer: 17 %

Selbstfahrlafetten: 5 % / 7,5 %

Jagdpanzer: 15 % / 17,5 %

AufklärenGeräuscharmes AbgassystemAlle Fahrzeuge auf Stufe II und darüber.Selbstfahrlafetten und schwere Panzer: 3 %

Leichte und mittlere Panzer: 7 %

Jagdpanzer: 5 %

Selbstfahrlafetten und schwere Panzer: 4 %

Leichte und mittlere Panzer: 9 %

Jagdpanzer: 6 %

Schwere Panzer: 2 % / 4 %

Leichte und mittlere Panzer: 6 % / 9 %

AufklärenScherenfernrohrAlle leichten, mittleren und schweren Panzer, Jagdpanzer und Selbstfahrlafetten auf Stufe II und darüber. Nicht verfügbar für Radfahrzeuge.
AufklärenEntspiegelte OptikAlle Fahrzeuge auf Stufe II und darüber.

Änderungen an den neuen Zubehörtypen

Während der ersten Testrunde waren einige Zubehörteile unbeliebt und im Gefecht nicht so effektiv, wie wir es beabsichtigt hatten. Unter Berücksichtigung der Statistiken haben wir beschlossen, die einzelnen Wirkungen und Werte der verschiedenen Zubehörtypen zusammenzuführen. In der zweiten Testrunde laden wir euch ein, die folgenden neuen Zubehörtypen auszuprobieren, welche die Vorteile mehrerer Zubehörteile der ersten Iteration vereinen.

KategorieZubehörtypÄnderungenVerfügbarkeitEffekt
Feuerkraft

Beweglichkeit

Verbesserter DrehmechanismusDie Boni wurden sowohl für Standard- als auch für verbessertes Zubehör reduziert.

Mehr Wannen- (Verbessertes Hauptgetriebe) und Turmdrehgeschwindigkeit (Geschützrichtverstärker).

Die geringere Streuung ähnelt jetzt der Wirkung des Stabilisators.

Fahrzeuge auf Stufe V und darüberSteigert die Wannen- und Turmdrehgeschwindigkeit.

Verringert die Streuung beim Bewegung und Wenden sowie beim Drehen des Turms.

ÜberlebensfähigkeitVerbesserte HärtungSteigert den Bonus des Standardzubehörs.

Alle 5 Effekte des Verbesserten Laufwerks erhielten einen erhöhten Bonus für das Standardzubehör.

Die Kosten betragen 40 000 / 200 000 / 600 000 Kreditpunkte.

Alle leichten, mittleren und schweren Panzer, und Jagdpanzer auf Stufe II und darüber. Nicht verfügbar für Selbstfahrlafetten.Steigert die Strukturpunkte der Fahrzeuge.

Steigert die Ladekapazität und Haltbarkeit der Aufhängung sowie die Geschwindigkeit der Reparaturen. Verringert auch Schäden an der Wanne, wenn die Aufhängung beschädigt wird. Wird die Aufhängung aus dem zerstörten Zustand repariert, erhält sie volle Strukturpunkte.

ÜberlebensfähigkeitNEU! Verbesserte KonfigurationKombiniert die Boni und Effekte des folgenden vorhandenen Zubehörs:

Zyklonfilter – alle 4 Effekte hinzugefügt und mit anderen Effekten kombiniert

„Nasses“ Munitionslager – alle 3 Effekte hinzugefügt und mit anderen Effekten kombiniert

Treibstofftank-Kohlenstoffdioxid-Füllung – beide Effekte hinzugefügt und kombiniert mit anderen Effekten

Werkzeugkiste – ein Effekt hinzugefügt

Kosten: 200 000 / 600 000 Kreditpunkte

Alle Fahrzeuge auf Stufe V und darüber.Verhindert die Zerstörung des Munitionslagers, des Treibstofftanks und des Motors (einmal pro Kampf für jedes Modul).

Erhöht die Haltbarkeit des Munitionslagers, Treibstofftanks und Motors.

Verringert den Malus durch ein beschädigtes Munitionslager / Motor.

Verringert die Chance eines Motorbrandes.

Erhöht die Reparaturgeschwindigkeit.

ÜberlebensfähigkeitTurboladerDie Boni wurden sowohl für Standard- als auch für verbessertes Zubehör reduziert. Kombiniert die Effekte des folgenden neuen Zubehörs:

Zusätzlicher Vorwärtsgang -erhöht die obere Vorwärtsgeschwindigkeit des Fahrzeugsd

Zusätzlicher Rückwärtsgang -erhöht die Rückwärtsgeschwindigkeit des Fahrzeugs

Alle leichten, mittleren und schweren Panzer, Jagdpanzer und Selbstfahrlafetten auf Stufe II und darüber. Nicht verfügbar für Radfahrzeuge.Steigert die Motorleistung.

Steigert die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs in der Vorwärtsbewegung.

Steigert die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs in der Rückwärtsbewegung.

AufklärenVerbessertes FunkgerätDie Boni wurden sowohl für Standard- als auch für verbessertes Zubehör reduziert. Die Wirkung des Störsenders wurde hinzugefügt, wobei der Bonus sowohl für Standard- als auch für verbessertes Zubehör verringert wurde.Alle leichten und mittleren Panzer auf Stufe VIII und darüber.Verlängert die Dauer, die gegnerische Fahrzeuge aufgeklärt bleiben.

Verringert die Zeit, in der das Fahrzeug des Spielers aufgeklärt bleibt.

AufklärenSichtsystem des KommandantenErhöhter Bonus für Standardzubehör. Die Wirkung des Panorama-Triplex wurde mit einem geringeren Bonus für das Standardzubehör hinzugefügt.Alle leichten und mittleren Panzer auf Stufe VIII und darüber.Verbessert das Aufklären gegnerischer Fahrzeuge, die in Bewegung sind.

Verbessert das Aufklären gegnerischer Fahrzeuge, die durch Laub verdeckt sind.

Das Konzept für das Zubehör 2.0, das ihr auf dem Sandbox-Server erleben könnt, ist nur ein Experiment, um die Umsetzbarkeit unserer Ideen zu testen. Es kann sein, dass es die vorgeschlagenen Änderungen nicht bis in die endgültige Iteration schaffen oder dass sie in einem überarbeiteten Format veröffentlicht werden.

Gerne könnt ihr uns eure Eindrücke zu allen neuen Vorschlägen in einem speziellen Fragebogen mitteilen, der nach dem 29. Juni über den Spielclient verschickt wird.

Belohnungen für die Teilnahme am Test

Während des Tests des Zubehörs 2.0 stehen Gefechtsaufträge für Zufallsgefechte mit den folgenden Belohnungen zur Verfügung.

  • Auftrag 1 (verfügbar bei Anmeldung)
  • Auftrag 2
  • Auftrag 3
  • Auftrag 4

Bedingungen:

  • Anmelden

Einschränkungen:

  • Einmal je Konto

Belohnungen auf dem Sandbox-Server:

  • 10.000 auf dem Sandbox-Server

Eure Belohnung für abgeschlossene Aufträge wird eurem Hauptkonto innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Sandbox-Tests gutgeschrieben.

Jeder kann am Test teilnehmen – der Testclient steht ab dem 24. Juni, 15:00 Uhr UTC+2, zum Vorausladen zur Verfügung. Wir brauchen euren Input, zögert also nicht, am Test teilzunehmen und uns dabei zu helfen, World of Tanks noch spannender zu machen!

MACHT MIT BEIM TEST

Alle Spieler, die sich vor dem 19. Mai um 22:59 Uhr MESZ (UTC+2) anmelden, können am Test teilnehmen.
Komme bitte zuerst auf unseren TS.