Liebe Mitglieder, Assoziierte und interessierte Leser,

Die DVE-Community hat (einmal wieder) eine schwierige Zeit durchgemacht bzw. leidet an den Folgen. Es kam aufgrund von einigen (letztlich unwahren) Gerüchten, sowie Streitigkeiten und Kommunikationsfehlern zu einer Gruppe von Austritten (besonders das Kampa-Team der DVE, die Führung sowie aktiver Kern der DV3 sowie die Führung der _DVE_). Dies nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis, da kaum die Möglichkeiten genutzt wurden, gemeinsam eine Lösung/Ausgleich zu finden bzw. erstmal sich auszusprechen. Wir wurden quasi vor vollendete Tatsachen gestellt.

Zu den vorgebrachten Vorwürfen wollen wir kurz Stellung beziehen:
1.) Der Vorwurf des Abhörens/Vertrauensmissbrauchs seitens Chris(predismo) ist haltlos und nicht belegbar, zudem ungesetzlich und SINNFREI.
2.) Der Vorwurf seitens „schwächerer Spieler“ (basierend auf der WN8) , nicht ernstgenommen zu werden, ist teilweise zutreffend. Dies betrifft aber persönliche Meinungen von Mitgliedern der _DVE_/_DVA_ und kann daher nicht der Clanführung angelastet werden. Es besteht beim Bollwerk/CW(clanintern)/Clanversammlungen eine grundsätzliche Gleichberechtigung! Die Regeln dazu sind nachlesbar.
3.) Der Vorwurft seitens besonders der _DVE_-Spieler, die ausgetreten sind, dass sie nicht angemessen beteiligt wurden, ist ebenfalls zutreffend. Dies liegt begründet im raschen Wechsel mehrerer Clanführungen und damit verbunden des häufigen Strategiewechsels. Auch wurden Informationen nur sehr zögerlich weitergegeben bzw. nicht von den Mitgliedern eingefordert. Allerdings erfordert Beteiligung auch den Mut der Mitglieder, offen Misstände zu benennen und an der Beseitigung zu helfen, sprich sie muss beidseitig sein.

Wie schon im Protokoll der Clanversammlung vermerkt, stellt sich die DVE-Community den Herausforderungen:

_DVA_
Der ambitionierte Funclan (ab 1250 WN8) fährt erfolgreich Bollwerk, macht Teambuilding und richtet sich nach den Wünschen der Mitglieder langfristig aus.

_DVE_
Der (ursprüngliche) CW-Clan baut ein neues Team auf und steht ausdrücklich als Ausbildungsclan auch „schwächeren“ (WN8) Spielern offen, die sich verbessern wollen. Individuelles sowie gemeinsames Training, Bollwerken und Booster für die Panzerbeschaffung sollen dabei Mittel der Wahl sein.

DVE
Der Funclan wird für alle (unregelmäßigen) Funspieler bereitstehen.
Füllt die anderen Clans bei Bollwerken + Scharmützeln auf

DV3
Wird vorerst geschlossen.

Wir bitten die Mitglieder, sich bei Fragen/Unklarheiten/Problemen bitte an die Personaloffiziere bzw. Clanführung zu wenden. Wir möchten gerne verlorenes Vertrauen wiedergewinnen sowie Neues schaffen. Falls Ihr dabei Ideen/Wünsche habt oder euch selbst einbringen wollt, sprecht bitte eure Clanführungen an.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin wünscht die Community-Clanführung!

An alle Ex-Mitglieder:
Wir bedauern Euren Austritt sehr. Wir stellen fest, dass Fehler gemacht wurden und respektieren den Wunsch vieler Ex-Mitglieder, erstmal Ruhe zu haben und Abstand von der DVE Community zu halten. Wir stellen aber ebenfalls fest, dass die vorgebrachten Gründe, warum ein Verbleib nicht mehr möglich war, zumindest teilweise nicht den Tatsachen entsprechen. Wir nehmen an, dass viele Mitglieder nicht alle möglichen Informationen zur Hand hatten, als sie über ihren Austritt entschieden haben und bedauern, dass kaum jemand ein Gespräch gesucht hat oder zumindest schriftlich eine Begründung gegeben hat.

Wir als Clanführung arbeiten daran, die gerissene Lücke zu füllen, offensichtliche Probleme zu lösen und verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen. Wir wünschen allen Ehemaligen in ihren neuen Clans nur das Beste und betonen, dass die Türen des DVE-TS für Besuche oder gemeinsames Zocken immer offen stehen.

Komme bitte zuerst auf unseren TS.