Kommandanten!

Diese „Fighting Vehicles“, auch als „FV-Serie“ bekannt, waren eigentlich als Baureihe britischer Nachkriegs-Kampfpanzer gedacht. Das Kriegsamt der britischen Armee hatte die Idee, die britischen Panzerverbände zu vereinheitlichen und legte sich auf drei Hauptreihen fest: FV100, FV200 und FV300. Während FV100 und FV300 schnell gestrichen wurden, behielt man das Projekt „FV200“ bei, um die Centurion-Baureihe zu ersetzen.

Die grundlegende Idee war es, eine Standard-Wanne für verschiedene Zwecke zu verwenden, zum Beispiel für eine Selbstfahrlafette, ein gepanzertes Fahrzeug zum Truppentransport und drei Panzertypen. Der erste Panzer der neuen Baureihe war der VIIFV201 (A45) . Die Entwicklung des neuen Entwurfs für einen schweren Panzer hatte bereits 1944 begonnen, als der A45 dem neuen Projekt überstellt wurde. Es wurde ein Prototyp mit dem Turm eines Centurion Mk. II und einem 17-Pfünder-Geschütz erstellt und erfolgreich getestet. Nichtsdestotrotz führten Budgetkürzungen und der Erfolg des A41 Centurion 1949 zum Ende des Projekts. Der Entwurf der Wanne wurde später wieder aufgegriffen und diente als Basis einiger anderer schwerer Nachkriegspanzer wie den Conqueror- und Caernarvon-Baureihen.

Dies ist eure Chance, das Projekt wiederzubeleben und eure Sammlung um ein exzellentes Unterstützungsfahrzeug zu erweitern! Da die frontale Wannenpanzerung gegen die meisten Granaten ziemlich nutzlos ist, nutzt ihr am besten den Geschützneigungswinkel und die Turmpanzerung, um in der Hitze des Gefechts länger zu überleben. Die schnelle Feuerrate und vernünftige Genauigkeit in Bewegung versetzen euch in die Lage, die ersten Treffer zu setzen, bevor eure Gegner die Möglichkeit zum Rückzug haben.

Fügt ihn jetzt eurer Sammlung hinzu und vergesst nicht, euch die zusätzlichen Angebote im Premium-Laden anzuschauen!

Komme bitte zuerst auf unseren TS.