Foren Rezepte Lachs mit Ofenkartoffeln

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #16883
    AlphaKevin93
    Teilnehmer

    Hallo liebe liebenden,

    Ich habe grade mal etwas auprobiert und für gut befunden, nun will ich es mit euch teilen.

    Mann nehme: (für 2 personen, menge darf variieren)

    – Zwei Lachfilets (frisch, 300g)
    – Eine Hand voll Kartoffeln (beliebige menge für 2 Personen mal mehr mal weniger)

    Die Lachsfilets legt man mitten auf ein Blech mit Backpapier, Die Kartoffeln werden Grob zerhakstückelt (ob ihr jetzt herzen rausschnitzt oder mini-Elefanten ist eurer Kreativität überlassen, ick habse jewürfelt)

    Die Kartoffeln nun um den Lachs herum verteilen, Olivenöl drübber träufeln (andere öle gehen auch, je nach Geschmack, nur bitte kein Motoröl)

    Nun zur Würze: Ich hab es schmal gehalten, Rosmarin (nur als pulver, frisch wird definitiv geiler), Salz, bunter Pfeffer und Paprika (bei mir wars die geräucherte für das i-tüpfelchen Dekadenz 😉 )

    !!!NUR DIE KARTOFFELN MIT ROSMARIN WÜRZEN!!! und dann über alles etwas salz pfeffer parika, sachte, muss nicht bedeckt sein.

    Und wenn diese recht einfachen schritte befolgt wurden für 160° umluft für 30 min in den Backofen, dann bleibt der Lachs auch schön saftig.

    Lasst es euch schmecken, experimentiert etwas herum, änderungsvorschläge gerne als Kommentar drunter.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.