Clanbesprechung am 08. Januar 2018

Teilnehmer
predismo,lilac407,SirSerg,pyjamalama1981,Odem35k, Kaladial82, mh_mika

(1) Klaus
DVE2 ist wieder auferstanden
Ich (Klaus) werde den Kommandanten der DVE2 machen
Klaus kommandiert aber auch weiter als Kampfoffi in der DVE1
Die Clans arbeiten zusammen – bisauf in Punkto CW – das ist exkl. DVE2
Die Clans teilen sich einen TS, sind zusammen hier
Optimisch im TS wird wenig geändert.
Beide Clans werden als DVE im TS angezeigt
Vorstöße werden zusammen gefahren (10-5er Konstellationen)
Wir arbeiten mit ONLYU zusammen. Diese schicken Sa Leute für die Vorstöße – für DVE1 und DVE2
Die fünf Leute, die über bleiben, wird DVE bevorzugt und nun mit externen aufgefüllt

(2) Tasmania
Also die Guten werden aus der DVE1 raus genommen
Kala: Nö. ist den Leuten frei überlassen, wie jeder Spieler selbst entscheidet

(3) Ulme
Wer nicht vier Wochen durchgängig jeden Tag von 19 bis 22 Uhr spielen möchte (verpflichtend), sollte sich die DVE2 aus seinem Kopf schlagen
50% Teilnahme ist MINUMUM, weniger = Rauswurf

(4) Tasmania
Durch die Anmeldeliste sind unsere alten Clans kaputt gegangen
Antwort Pole: Sind nur ein paar Monate im Jahr CW. Ich fahre auch gern mit der DVE1 Bolli, da ich für 10er als Kampfoffi noch nicht so geübt bin. Deshalb 8er in DVE1

(5) De_Bass
Ausbilder bilden in beiden Clans aus

(6) Klaus
Umba Unicum kommt zu uns als Kampfoffi

(7)
Voraussetzungen gibt es in der DVE2
Regeln

Regeln

(7.1)
Odem35k: 6. 1200 WN8 über 1000 Gefechte (laut http://www.noobmeter.com ) (Ausnahme nur durch Kampfoffis) was wenn man das nicht hat? bei mir aktuell overall 857
predismo: –> Kampfoffi direkt (nach der Besprechung) fragen 😉 Er entsheidet und braucht ja im Mom Leute 😉 😉

(8) Ulme
Tragt euch erst in die CW-Liste ein, wenn Ihr 100%ig mitfahren könnt

(9) Dennis
HE zu schießen ist sinnfrei. Munitionswahl lasse ich mir nicht vorgeben.
Ulme: War eine Kollektivstrafe. Dann bleibe bitte in der DVE1.
Dennis: Habe mitbekommen, wie du Jenny abgefertigt hast
Jens. Ich sehe das wie Dennis. Eine Muni-Vorgabe sollte nicht sein.
(Jens war leider nicht dabei….)
Jens: Jeder bessere Spieler wird mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihm die Muni vorgebe
Phil: Nope
Jens: Ich sehe das als Angriff auf die Person
Und was soll Kollektivstrafe?
Otti: Nur die Person bestrafen, die nicht gut schießt?
Jens: Lieber etwas beibringen (hat was Menschenführung zu tun), statt zu bestrafen
Phil: Wir wollte uns Leute aussuchen, das gab auch nur ärger – sollten jeden mitnehmen
Phil. Das sind dann aber auch Leute, die nicht an Übungen teilnehmen
Jens: Diese Leute ausschließen. Gruppenbestrafungen sind sogar laut Arbeitsrecht verboten. Es ist ein Spiel…..
Phil: Mir wird immer mit „Spiele aus Fun“ geantwortet. Sie wollen auch nicht üben.
Jens: Ist eine sinnlose Anweisung. Auch in den Tod zu fahren. Wenn ich das dann mache, schwäche ich mein Team.
Jens: Gegen Sinn und Verstand darf auch in der BW der Befehl verweigert werden (Anm. Predismo: Befehle sind klare Anweisungen mit Befolgungspflicht.)
predismo: Es gab EINE RUNDE HE als Strafe. Mein Gott – ist das sooooooooo schlimm? So manche Funrunde ist auch von vornherein zum Scheitern verdonnert. Mit HE gab es mehr Schaden durch das Team. Es war ein Test.
Phil. Wenn ich die Muni vorgebe, waren die Ergebnisse besser
Jens: 6er Bollwerk. Fahre Cromwell …jetzt kommt mein lieber KAmpfoffi. Nun kommt (eine freistelle)
predismo: Jens war nicht dabei. HE Galt nicht für die Meds, Lights oder Artys
Jens. War doch dann sinnvoll auf HE für Heavys zu gehen
Befehle bitte begründen

(10) Tasmania
Da steht 1200 WN8
Klaus: ne ist die recent performance – siehe noobmeter.com
http://noobmeter.com/

(11) Otti
DVE wird von Fun zum Dikatorenclan
Marvin: Es soll ein Stammteam geben, Übungen und CW. DVE1 ist voll (mit Funspielern, die nicht üben wollen, die keine Verpflchtung wollen)
DVE1 bleibt Funclan. DVE2 ist dann dieser Clan mit Pflichten

(12) Borstel
Gelbe Karte
Rote Karten
Wann werden die vergeben?
Wer zu derb gegen Clanregeln verstößt
Man bekommt davor immer eine Info. Es gibt nicht direkt einfach Karten.
Es gibt immer eine Vorwarnung
Crusoe: Klingt fair
Borrass: Könnte einen Artikel dazu schreiben

(13) Odem
Danke für die viele Arbeit an die ganze CF. Es ist viel Arbeit, die honoriert werden sollte (alle machen das unentgeldlich – aus FUN ;))
War vorhin mit dabei (Andreas). Bitte sprecht direkt und nicht hinterm Rücken sprechen… Direkt klären. Bitte kein böses Blut sähen.
Einfach in der Versammlung fragen.
MAcht es besser, wenn ihr es könnt und RESPEKTIERT bitte die Arbeit der Personen, die hier organisieren.
Die FÜHREN, weil viele Menschen FÜHRUNG HABEN WOLLEN. Macht es bitte nicht schlecht.
Ich gehe dann in die DVE2.

(14)
Wechsel in die DVE2 ist von heute an erlaubt. Bitte zuvor mit einem Kampfoffi und Perso der DVE2 klären!
Es wird nicht abgeworben!
Es kann frei hin und her gewechselt werden

(15) Odem
Bitte nicht beleidigt sein, wenn es für die DVE2 nicht reicht.

(16) Evo
Habe so viele Themen, würden den Rahmen sprengen.

(17) Jens
Jürgen hat heute den CF-Posten abgegeben.
Ich möchte gern bis Freitag wissen, wer alles 6er leiten möchte
Egal ob DVE1 oder 2
Wer möchte 6er Bolli leiten? Bitte melden.
Jeder Kampfoffizier hat seine Stufe.

(18) De_Bass
Gefechtsruhe
Anweisungen werden manchmal nicht verstanden, weil so viel Quatsch erzählt wird.

(19) De_Bass
Morgen früh wird ein TS-Neustart sein. Ca 10 Min ist dann der TS weg.

(20) De_Bass
Spam-Mail wurde verschickt. Bitte einfach ignorieren.
Mail ist gelöscht. Account ist dicht.

(21) De_Bass
Sicherheitsstufe des TS wurde erhöht

(22) predismo
Charity für den Kindergarten
Bis 31.01. wird noch gesammelt, Übergabe wird gezeigt

Charity : Die DVE hilft !

(23) predismo
Wir spielen
Project Cars 2
Minecraft
Farming Simulator
Gran Turismo

(24) predismo
Auto. Replays dauern. Bitte gern weiter einsenden.
Replays

(25) predismo
Team A und B
Stammteam-Vorbereitung für jeweils DVE1 – A+B und DVE2 – A+B

(26) predismo
Bin weg bis Ende Januar

(27) predismo
Termin zur Casino-Besprechung

(28) predismo
Verwarnsystem ist fertig

(29) predismo
Marvin: Danke für die tolle TS-Nutzung!
Das freut.

(30) De_Bass
Danke an alle, die sich in die DVE-Community einbinden
Danke an Alle

(31) OOLDMAN
Kann man das Logo am Panzer vergrößern?
Ich kann das als „alter Mann“ nicht erkennen

(32) Odem
Geht es, mehrere DVE-Radio mit verschiedenen Sendern zu machen

(33) Ulme
Bitte erzählt, wenn Ihr nach oben geht (um sich zu beschweren oder so) die VOLLE Story und nicht nur Teile. Danke

(34) borrass
Wer etwas genauer wissen, kann sich gern an mich als Presseoffizier kommen, ich schreibe dann dazu einen Beitrag

(35) Odem
Nutzt das Forum

(36)
2. Support-Channel – NOPE

(37) Klaus
Nutzt das Forum. Es gitb DiESEL
Danke an ALLE für die gute Teilnahme

(38) Jens
besprechung beendet


Anmerkung:
DVE bei ships und planes presentieren?!