Hallo liebe Community,

wir, die Clanführung, haben ein paar Dinge die wir euch mitteilen wollen.
Auf der letzten Clanbesprechung kamen unter anderem folgende Themen von allgemeinem Interesse zur Sprache:

1.) TS3 – Pflicht:
Wir haben ja vor ein paar Wochen die allgemeine TS3 Pflicht eingeführt.
Um hier auch ein adequates Mittel zu finden, um diese TS Pflicht umzusetzen, haben wir uns folgendes überlegt:

Wir schauen jetzt vermehrt auf die Spieler die Online sind und sehen nach ob sie auch im TS sind. Ist das nicht der Fall, werden sie angeschrieben und aufgefordert, doch bitte ins TS zu kommen. Fällt nun hier ein Spieler weiterhin negativ auf, in dem er die Bitten ignoriert, wird der Spieler nach Aufforderung X des Clanes verwiesen.

Wir möchten halt aktive Spieler die auch aktiv auf dem TS mit uns spielen.
Wir denken das ist im Interesse aller aktiven Spieler des Clans!

2.) Einladung zu Vorstößen:
Hier gab es in letzter Zeit des öfteren Unmut, weil Spieler Plätze geblockt haben und andere Spieler die effektiv eher in der Gruppe waren nicht mitgenommen worden sind.

Hierfür führen wir nun folgende Richtlinie ein:
Ein Vorstoß wird immer zur Halben Stunde geöffnet (z.B. 20:30 Uhr).
Spieler die noch in einem Gefecht sind können sich bis Dreiviertel (z.B. 20:45 Uhr) einen Platz reservieren. Sie müssen dann aber bis spätestens z.B. 20:45 Uhr dem Team beigetreten sein. Ab z.B. 20:46 Uhr werden Reservierungen gecancelt und es werden die mitgenommen die dem Vorstoß schon beigetreten sind.
Diese Richtlinie gilt nur für DVE – Mitglieder.

Somit haben alle auch die Chance mit zu fahren und es gibt hoffentlich dadurch weniger Diskusionen.

3.) Was kann ich, als Spieler, für den Clan machen:

Wir suchen derzeit Leute die Taktiken für verschiedene Karten entwickeln.
Hier wendet ihr euch bitte an Terra_82. Sie sucht immer Leute, die ihr helfen und gute Ideen in Taktiken umsetzen wollen. Hierfür benötigt ihr auch nicht viel. Ein Webbrowser auf dme WOTTactics läuft und ein TS3 um mit Terra zu reden 🙂 Also Macht mit und helft dem Clan besser zu werden.

Als 2. suchen wir Leute die WOT Replays mit aufnehmen wollen und bei denen die Technik das auch ermöglicht. Hier ist derzeit der Predismo sehr alleine am Replays aufnehmen da derzeit nur er über die entsprechende Inet Leitung und dem PC verfügt. Wer hier Lust zu hat, das auch mal zu machen, meldet sich bitte bei Chris.

So das war es erstmal für Heute.

Liebe Grüße eure Clanführung