Wie ja bereits bekannt sein sollte, haben wir uns entschieden nicht Leistungsorientiert an der CW Kampagne teilzunehmen. Da es aber sicherlich nicht falsch wäre einige Erfahrungen in diesem Spielmodus zu sammeln, oder es Mitglieder gibt die sich diesen mal aus erster Hand anschauen wollen, ist der derzeitige Plan, ohne jeglichen Leistungsdruck an der Kampa Teilzunehmen.

Da es erforderlich ist die Kämpfe vorher auf der Weltkarte zu setzen und Ausschluss aus der Kampagne droht wenn man gesetzte Kämpfe nicht wahrnimmt, ist es leider erforderlich das ganze etwas zu organisieren. Vor allem da für die Kampagne 15 Spieler benötigt werden und im Gegensatz zum Vorstoss keine Legionäre teilnehmen können.

Für diesen Zweck stehen auf der Hompage unter Clan die Hilfsmittel „Gefechtsplan“ und „Teams der Woche“ zur Verfügung. Um diese nutzen zu können ist es erforderlich einem der CW Teams zugeordnet zu sein. Sprecht dazu bitte einen Kampfoffizier, Personaloffzier oder jemanden von der Clanführung an.

10 er Panzer sind erforderlich. Ziel ist es die Matches voll zu kriegen, Meta Panzer nicht zwingend erforderlich, es werden auch andere mitgenommen. Letztes Wort hat allerdings immer der Leitende Feldkommandant.

Falls ihr Interesse haben solltet an der Kampagne teilzunehmen oder mal reinzuschnuppern, ist folgendes zu beachten.

Die Kampagne startet am 13. Februar und wird nur 10 Tage dauern. Das Ziel ist es jeden Tag zu Fahren.

Vorgeschlagene Panzer:

Unter „Clan -> Teams der Woche“ könnt Ihr ganz oben eine  Liste mit Panzer-Vorschlägen für CW oder auch Bollwerke finden.

An die Kampfoffiziere: Wenn Ihr weitere Vorschläge für die CW- / Bollwerks- Panzer-Liste haben solltet, sucht den entsprechenden Panzer bitte hier heraus ( durchsuchen mit Strg +F ) und kopiere die Zeile für ein Ticket.

Für Mitspieler:

Unter „Clan -> Teams der Woche“ habt ihr die Möglichkeit euch zu frei wählbaren Zeiten für die Gefechte der Kampagne einzutragen. Dies ermöglicht den Kampfoffizieren zu Planen wann es sich lohnt für Gefechte auf der Weltkarte zu setzen. Und bietet den Spielern eine Übersicht an welchen Abenden es am wahrscheinlichsten ist, dass ein Gefecht zustande kommt.

Wenn ihr unter Clan auf „Teams der Woche“ geklickt habt, könnt ihr dort, für einzelne Tage oder die ganze Woche, Zeiten eintragen zu denen ihr Teilnehmen wollt.

Weiter unten auf der Seite könnt ihr dann eure Eintrage bearbeiten und sehen wer sich auch für den Tag eingetragen hat.

Solltet ihr an der Kampagne teilnehmen wollen ohne euch vorher auf Zeiten festzulegen besteht immer noch die Möglichkeit euch einem Team zuordnen zu lassen. Ihr werdet dann auf dem TS angesprochen wenn ihr Online sein solltet, wobei alle die sich eingetragen haben natürlich bevorzugt werden.

Für Kampfoffiziere:

Verteilen der Teams:

Die Teams können Clanmitgliedern unter „Clanführung -> Memberliste Clanmember“ zugewiesen werden. Dazu ist unten im Suchfeld der Name einzutragen, gefolgt von einem Klick auf den Suchknopf. Wenn ihr das richtige Mitglied gefunden habt, könnt ihr dessen „Akte“ mit einem Klick auf das + Zeichen öffnen und unter „Gruppen“ ein Team vergeben.


_DVE_ Mitglieder erhalten die Gruppe Z, DVA Mitglieder die Gruppe A.

Jeder der einem Team zugeordnet ist kann in der CW-Liste nachschauen welche Panzer in seinem Team vorhanden sind.

Kampfoffiziere beider Clans, sollten im Gefechtsplan eintragen wann sie Zeit haben Gefechte zu leiten.

Good Luck & Have Fun!

Weitere Infos zur Kampagne von Wargaming:

Infos zur aktuellen Kampa

Generelles zur CW Mechanik

Komme bitte zuerst auf unseren TS.