Teilnehmer
predismo, world147,Semikolon_,BlackGnat, De_Bass,Ines,denis2604

Themen
(1)
Zukünftige Personen der CF MÜSSEN ein Headset haben (Echo ist sonst unvermeidbar)

(2)
Tier- + Treue-Kennung bleiben im Ur-Zustand

(3)
Clanfee darf alle ziehen – auch Persos
von Felix gemeldet 21.04.2019 17:24
Felix (mit Fee) darf Ricci (Perso) ziehen
–> Marvin 🙂

(4)
ich wäre dafür, dass wir in der beschreibung bei wot wieder herein schreiben wegen ts pflicht
–> yo, sollte für alle drei clans so gemacht werden
ts-pflicht: es ist eine pflicht, aber wenn jemand nicht kann, ist er halt mal nicht da….

(5)
festes team : bedeutet, dass man jeden tag im cw anwesend sein sollte. wenn es mal nicht passt, kann man sich abmelden bzw sich einfach nicht in die cw-liste eintragen
daher auch 20 statt 15 personen pro team. wir rechnen damit, dass max 5 leute evtl sich sogar eintragen und dann doch nicht da sind. zur not gibt es auch noch reserve-teams.

(6)
DerKingMitDemKing wird zum Vize befördert
–> zum ausführenden befördern

(7)
CF sind Pflichten, nicht nur Rechte

(8)
de_bass macht personal dv3 mit
denis macht cw dv3
de_bass wird vize

(9)
PC-Hilfe: Was ist die dein Problem wert?
Mindestwert beginnt bei einer Lieferheld-Bestellung

(10)
Jedes CF-Mitglied kümmert sich NUR um SEINEN CLAN

(11)
Tickets die in Bearbeitung sind, werden vom den der sie in bearbeitung
gesetzt auch beendet!

(12)
hartmut
wollte für alle drei clans rekrutieren, hat ein problem mit den festen teams und nach 3 std diskussion zuvor einfach wieder hingeschmissen

(13)
Keine Dikussionen in Channels mit großen Gruppen
Keine Diskussion während oder nach den Gefechten
Keine Diskussion zu Änderungen der CF (friß oder stirb prinzip)

(14)
jeder, der mitspracherecht haben möchte, ist dazu eingeladen, in die cf zu kommen
mitglieder ohne cf können ein ticket eröffnen, haben sonst kein mitspracherecht

(15)
Diktatur statt Demokratie
Hackordnung

(16)
Bei zu viel Mimmi gibt es die Teamsperre + Reservist für die Zeit der Teamsperre (eine Woche)
Bei Wiederholung gelbe, dann rote, dann weg

(17)
Alle, die im Negativen austreten sind, werden gesperrt
Hintergrund: Wenn jmd ausgetreten ist, doch aber immer wieder hier auf den TS kommt, um ‚Mitfahrer‘ zu finden, die dann auch prompt auf einen anderen TS mit-gezogen werden.
Das geht nicht.

(18) Name DV3
Zuführung CW-Clan
CW mit geringer Anforderung
Unterstützung CW-Clan

(19)
BlackGnat übernimmt den Kommandanten der DVE

(20)
Wir suchen die CF für die DV4
DV4 wird der Ausbildungsclan
Wir suchen bis nächste Woche, dann schauen wir weiter. Wenn in jedem Clan (DVE+DV3 sind gemeint) über 90 Mitglieder sind, wird eröffnet

(21)
Terra könnte CF für DV4 machen
Ist mit einer Anwesenheitspflicht verbunden

(22)
Informationsfluss
1 x pro Monat ist Clanversammlung – da darf jeder etwas sagen
1 x pro Woche ist ZipfelGipfel
NUR AN DIESEN TERMINEN WIRD DISKUTIERT UND ENTSCHIEDEN
Wer sich daran nicht hält und meinst zwischendurch Regeln zu ändern oder zu Diskutieren erhält eine Rote Karte
Eher Gefechte fahren, als diskutieren
Keine Diskusionen in (großen) Gruppen, während Gefechte oder aus Langeweile 😛

Komme bitte zuerst auf unseren TS.