Hallo Ihr Lieben,

nun hat es einige Änderungen gegeben und ich kläre diese Mail auch kein Stück ab, es ist 100% meine (predismo) Meinung, also wer diskutieren will, der mag zu mir kommen.

1. Qronos ist weg
Seine letzten Worten waren: Es ist nur ein Spiel….
Eventuell sieht es sich nur in einem anderen Clan um und schaut dann wieder vorbei, wer weiß….

Bei Qronos bin ich mir nicht sicher, ob ich verstehen soll, dass er sich das woanders anschaut, oder ob er sich wirklich nicht verabschiedet hat….

2. Odem
Regte sich auf, weil er als Clanführung (CF) keine Chance auf Mitentscheidung sieht.
Es wurde während des ges. CWs angekündigt, nach dem CW den Clan aufzuräumen.
Klaus hat ultra-konsequent gehandelt. Er hat sogar sich selbst entfernt.
Odem wollte in der Gruppe weiter fahren, was ja kein Problem gewesen wäre, nur wäre er in einem anderen Clan, bis er aufgestiegen wäre, er stand doch knapp davor… Naja… So schmiss er ca 30 Leute aus dem _DVE_ – Clan, auf Grund deren NICHT-Teilnahme. Völlig in Ordnung und so abgesprochen.
Danach ging Neferata (nicht alleine) ebenfalls noch einmal durch und SPRACH mit ALLEN, ob sie bitte wechseln würden.
Und siehe da: Ihr habt meist Verständnis, der Großteil versteht sehr gut, dass wir Fun- und Leistungsspieler nicht zusammen spielen lassen können.
Ein Leistungsspieler wird das immer viel persönlicher nehmen, emotionaler reagieren – das ist seine Natur (denkt bitte daran, dass es ein Spiel ist: Wer sich im Spiel ständig aufregt, überträgt das auch in sein pers. Umfeld (REALLIFE) und steht irgendwann alleine da….).

Es ist zutiefst schade, wie Odem denkt, ich werde ihn sehr vermissen!!

3. Neferata
Nachts ein paar Aufräumaktionen zu starten, gehört zu den Führungseigenschaften von Neferta.
Das ist Clanführung, auch mal gegen den Wind und für den Clan zu denken!
Ich finde die Kurzfristigkeit sagen wir einmal — ausbaufähig, aber stehe hinter diesem von Neferata konsequent umgesetzen Konzept.

4. Die Clans
_DVE_ Kommandant: Recer
ist der Leistungsclan. Wer die Bedingungen nicht erfüllt – fliegt. Ohne Ausnahme.
Wer natürlich bereits im Clan ist, kann sich mit den Oberkampfoffi der _DVE_ unterhalten – Recer.
Denke wenn man mal 20 Punkte gefallen ist, sollte man seine Chance haben, aber mal Klartext:
Das ist das UNTERSTE LIMIT ! Es ist also das Mininum… Man sollte eher bei 2000 WN8 sein, dann stellt sich das Problem nicht.
Und mal in eigener Sache: Ich halte mich gern heraus, möchte hier aber Stellung beziehen.
_DVE_ = Leistungsclan mit Verpflichtungen und CW
Es waren Etliche da, die zuerst in den Clan wollten und dann die Leistung nicht erbrachten… Ohne Worte, die fliegen natürlich wieder.

DVE Kommandant: predismo
Reiner Fun-Clan, fährt ohne große Planung

DV3 Kommandant: Denis
Ausbildungsclan und Zubringer zum _DVE_ . Hier wird also (wer möchte und sich in ein Team einträgt) CW gefahren 🙂

5. James neuer Server
Da es kein Protokoll der letzten Versammlung gibt, möchte ich hier noch einmal ein DICKES DANKE an alle Spender ausrufen !! D A N K E
Der neue Server ist da, die Kosten für James wurden angepasst.
Neuer Preis sind nun 35… Die Berechnung hat sich völlig geändert, aber das kommt dabei heraus.
DVE erhält einen SATTEN RABATT! Natürlich! 🙂 So kommen die realistischen Serverkosten rein und mehr eben auch nicht. Ich bin nicht auf Profit aus, weshalb es auch nie Werbung gab oder geben wird 😛

6. James neue Funktionen
Spender
Streaming
Tickets
Falls jemand Fragen hat, komm gern auch mich (predismo) zu 🙂

Änderungen in James werden im Changelog dokumentiert, dort sieht man Veränderungen zuerst.

Komme bitte zuerst auf unseren TS.

Edit 05.03.2019 – Da es als Provokation verstanden wurde, wurde der eventuell missverständliche Titel geändert.
Originaltitel lautete: Odem, Qronos, Neferata und James